top of page

LAGE & ANREISE

Die Grand Pension Franziska liegt in 7 Minuten Gehnähe (mit Ski- und Stöckelschuhen wahrscheinlich +2-4 Minuten) von Saalbachs Ortszentrum.

Das bedeutet, dass ihr im Winter gut schlafen könnt, da ihr vom wilden Partytrubel verschont bleibt, aber trotzdem nur einen Spaziergang entfernt vom Geschehen seid.

​

  • Der nächste Ski- und Bikelift ist der Schattberg X-Press am Ortseingang Saalbach.

​

  • Im Sommer könnt ihr direkt hinterm Haus loswandern. Unsere liebste Trailrunstrecke und eine der schönsten Wanderungen zum Spielberghorn könnt ihr direkt von der Franziska aus begehen.

​

  • Die Ski- und Wanderbusstation (Station Siegmundshof), sowie die des Regionalbusses nach Zell am See liegt ca. 100 Meter vom Haus entfernt. 

Green Travel

Klar, wir haben Parkplätze für euch, sogar in erster Reihe! Wie schön kann aber eine Zugfahrt sein, durch das verschneite Salzachtal, oder die grünen Wiesen vom Salzburger Lands. Saalbach ist mittlerweile sehr gut angebunden, vom nahe gelegenen Bahnhof Zell am See fährt stündlich der Regionalbus 680 bis fast unmittelbar vor die Haustür (aussteigen bei Station Siegmundshof), und wer den Zug bis nach Maishofen nimmt, hat überhaupt nur mehr 20 Minuten Fahrt vor sich.

Green Rate

Wenn ihr euer Auto stehenlasst und beim Check-in euer Öffi-Ticket vorweist, bekommt ihr von uns -10 % auf eure Zimmerbuchung! (Nicht mit anderen Aktionen kombinierbar.)

Um es noch einfacher zu machen, sind im Sommer mit der JOKER CARD (inkludiert) außerdem alle öffentlichen Verkehrsmittel im Pinzgau kostenfrei nutzbar und im Winter bringt euch der Skibus gratis auf die Piste.

bottom of page